Antheya Kosmetiksalon

 

Guten Tag

 

Es freut mich, dass Sie sich für mich und meinen Werdegang interessieren.

 

Mein Name ist Rebecca M. Krause und ich bin im Herbst 1988 in Basel geboren. Aufgewachsen bin ich im ländlichen Leimental. Nach der obligatorischen Schulzeit besuchte ich die Fachmittelschule (FMS) in Oberwil und schloss nach 3 Jahren in Fachrichtung Kunst ab.

 

Nach 12 jähriger Schulzeit, arbeitete ich ein Jahr in verschiedenen kleinen Jobs und hatte auch das Glück als Statistin im Basler Theater mitzuwirken. Dieses Jahr nutzte ich auch für eine berufliche Standortbestimmung und Lehrstellensuche.

 

Im Frühling 2008 begann ich meine Ausbildung zur Kosmetikerin EFZ. Dieser Beruf verbindet all meine beruflichen Wünsche. So bin ich vom menschlichen Körper fasziniert und habe mit grossem Interesse die spannenden Grundlagen im theoretischen Teil aufgenommen. Was mir aber besonders am Herzen liegt und mir am Beruf der Kosmetikerin sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit, dass ich den Menschen etwas wohltuendes bieten kann. Eine kleine, erholsame Pause in der Alltags-Hektik. Sowohl der Körper wie der Geist dürfen sich bei mir entspannen und es erfreut mich, wenn meine Kunden nach dem Besuch bei mir, glücklich und entspannt in Ihren Alltag zurückkehren.

 

Rebecca Krause